Infos zum Online Live Streaming

Hallo, wie schön dass Du Dich für einen meiner Online Kurse interessierst oder angemeldet hast.

Der Ablauf hier für Dich zusammengefasst:

Du buchst Deinen Kurs hier auf dieser Seite, scrolle dazu einfach nach unten. Dazu musst Du Dich einmalig registrieren mit Deinem Namen, Telefonnummer und (sehr wichtig!) mit Deiner E- Mail Adresse. Du wählst Deinen Kurs aus an einem Datum das Dir passt, wählst Deine Bezahlart und buchst Dich in Deinen Kurs ein.

Nun überlegst Du Dir mit welchen Gerät Du am Kurstag Deinen Kurs anschauen und hören möchtest. Das kann Dein Smartphone, Tablet oder Laptop sein, das Gerät sollte Dich zu Deinem Standort begleiten können.

Auf diesem Gerät installierst Du Zoom, das ist der Streaming Dienst. Bei Zoom musst Du kein Konto erstellen, sondern nur die Anwendung auf Deinem Gerät installiert haben.

Wichtig ist natürlich auch eine stabile Internetverbindung, am besten über WLAN..

15 Minuten vor Deinem Kurs erhälst Du eine Email von mir, darin befindet sich der Link mit dem Du in den Kursraum kommst.

Diesen Link öffnest Du und ich lasse Dich eintreten. Nun kannst Du entscheiden ob Du nur von mir gesehen und gehört werden willst. Deine Kamera und Dein Mikro kannst du auch ausschalten.

Du kannst auch etwas in den Chat schreiben und so in Kontakt treten.

In Deinem Raum hast Du hoffentlich die Ruhe und den Platz den Du brauchst. Hier legst Du Dir bereit, was Du benötigst

und wir können loslegen.